Sein Leben neu erfinden…

41mmq6clrsl-_sx352_bo1204203200_

Sein Leben neu erfinden, – Wie sie Lebensfallen meistern

Täglich grüßt das Murmeltier, ein Film der sehr viel Spaß gemacht hat. Weniger lustig, wenn sich immer wieder im eigenen Leben Situationen im zwischenmenschlichen Bereich wiederholen und leidet.
Im Gegensatz zu den vielen und meist sich wiederholenden Ratgebern, dieser Tage, fällt dieses Buch positiv aus der Reihe. Gut verständlich beschreibt es woher Denkmuster und das daraus resultierende Verhalten kommen. Das besondere hier werden definitive Maßnahmen beschrieben, wie man diese Muster erkennen und durchbrechen kann.
Ein Buch das nicht nur interessant zu lesen ist, sondern auch direkt zur Umsetzung anregt.
Mich hat es insperiert und obwohl ich es bereits vor 3 Jahren kennnengelernt habe, begleitet mich sein Inhalt bis heute.
Ich glaube, das dieses Buch nicht nur, Rat suchende und Interessierte in Sachen Schematherapie begeistern wird, sondern durchaus auch Interessant für jeden Leser ist, der immer mal wieder, über die eigene Füße stolpert und sich wundert.

Obwohl das Buch 34,90 € kostet und der einen oder andere bei dem Preis schlucken mag, ist es meiner Meinung nach ein Schnäppchen, für das was es zu bieten hat. Wer sich vorab in Sachen Schematherapie ein Bild machen und sich über den Inhalt informieren möchte, empfehle ich die Seite http://www.schematherapy.com/id201.htm (englisch) oder bei Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Schematherapie.

Sein Leben neu erfinden- Wie sie Lensfallen meistern,
von Jeffrey E. Young (Autor), Janet S. Klosko (Autor), Theo Kierdorf (Übersetzer), Hildegard Höhr (Übersetzer);
ISBN 10: 3873876191 / ISBN 13: 978-3873876194

 

Was du bist hängt von drei Faktoren ab: Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.