Eine Last die stark macht

legende_palme1

Eine Legende aus der Sahara erzählt:

Ein missgünstiger Mann sah in einer Oase der Wüste eine junge Palme heranwachsen.
Da er von Neid auf alles Hoffnungsvolle erfüllt war, wollte er die junge Palme verderben.
Er nahm einen schweren Stein und legte ihn mitten in die junge Krone.
Der junge Baum schüttelte sich, aber es gelang ihm nicht. den Stein abzuwerfen.
Da entschloss er sich, mit dieser Last zu leben. Er grub seine Wurzeln tiefer in die Erde, so dass die Äste kräftig genug wurden, den schweren Stein zu tragen.
Nach Jahren kam der Mann zurück, um sich an diesem verkrüppelten Baum zu freuen, aber er suchte vergebens.
Die Palme, inzwischen zur größten und stärksten der ganzen Oase herangewachsen, sagte zu dem Mann:
„Ich muss dir danken, deine Last hat mich stark gemacht.“

Quelle: www.predigt-eichendorf.de/Texte/Kanzelsplitter/Eine%20Last%20macht%20stark.doc
Verfasser: Unbekannt

Vor nicht all zu langer Zeit stolperte ich über diese Geschichte und möchte sie zum Anlaß nehmen,
meine erste Blogparade zu veranstalten.

1. Jeder darf mitmachen sofern er folgende Regeln befolgt.
2. Schreibe einen Blogartikel mit einer Mutmachgeschichte. Mit Quellenangabe und Verfasser oder
schreibe selber eine.
(Die Textform bleibt jedem selbst überlassen, auch Gedichte sind herzlich Willkommen.)
3. Verlinke in deinen Artikel auf diesen Beitrag http://www.web199.s83.goserver.host/2016/10/12/eine-last-die-stark-macht/ .
4. Schreibe mir einen Kommentar mit Link zu deinem Artikel.
5. Diese Blogparade endet am 30.11.2016

Ich freue mich auf deinen Beitrag,
liebe Grüße Pink Mind.

7 thoughts on “Eine Last die stark macht

  1. Willkommen Freya,
    ja ich bin auch sehr gespannt und hoffe, dass sich noch mehr Beiträge einfinden.
    Ich freue mich sehr über Deine Teilnahme und über deinen tollen Beitrag. Eine starke Frau und eine echte Mutmachgeschichte aus dem Leben!

  2. Hallo Alexander,
    ich freue mich über deine Mutmachgeschichte und deinen gelungenen Beitrag, aus der beruflichen Welt, zu meiner Blogparade. Durchhaltevermögen, Mut und ein fester Wille, der am Ende zum Ziel führt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.